Der Naturpark Diemtigtal liegt im gleichnamigen, 19 km langen Tal und ist das grösste Seitental des Simmentals. Hier werden Projekte entwickelt und umgesetzt, um die Wirtschaft anzukurbeln – immer mit dem Ziel, die Natur, die Landschaft, das Leben und die Kultur zu bewahren und zu verbessern. Das Motto lautet: Nutzen und Schützen.
Seit 2023 sind wir stolz darauf, den Naturpark Diemtigtal als Partner zu unterstützen. Gemeinsam arbeiten wir daran, die digitale Sichtbarkeit der lokalen Betriebe zu stärken. Dafür produzieren wir Imagefilme und Werbespots für Unternehmen vor Ort. Zwei Filmprojekte haben wir bereits erfolgreich umgesetzt.
Einst war die Pest die gefürchtetste und tödlichste Krankheit der Welt. Die behandelnden Ärzte versuchten, sich so gut wie's ging, zu schützen. Dazu zählte nebst der langen Kleidung auch ein Stock, mit welchem sie die Kranken auf Distanz halten konnten. Und eben die Schnabelmaske. Darin waren verschiedene Kräuter verstaut, welche den Arzt zusätzlich schützen sollten.
Über 40 verschiedene Kräuter enthält auch «Frank's Kräuter». Der Werbespot soll vermitteln, wie euphorisierend und wohlriechend der Liqueur ist. Im Video ist deshalb der Geniessende zu sehen, wie er in Gedanken den Schnabeldoktor verfolgt, welcher hier stellvertretend als Destilateur steht.
In Zeiten von globaler Massenware sind sie eine sehr willkommene Abwechslung: Die regionalen Produkte. Dazu gehören auch diejenigen aus dem Diemtigtal. Rund 70 Bauern aus dem Diemtigtal haben sich vereint und produzieren gemeinsam frische Diemtigtaler Bergmilch und würzigen Diemtigtaler Bergkäse.
Die Schreinerei Wüthrich aus Schwenden im Diemtigtal fertigt unter anderem neue Fenster für denkmalgeschützte Häuser. Mit ihrem Fokus auf einheimische Wertarbeit und regionale Rohstoffe beliefern sie Kunden im gesamten Berner Oberland. Durch die Kombination aus traditionellem Handwerk und modernen technischen Hilfsmitteln treffen sie den Nerv der Zeit – getreu ihrem Motto: Traditionell modern.
Einst war die Pest die gefürchtetste und tödlichste Krankheit der Welt. Die behandelnden Ärzte versuchten, sich so gut wie's ging, zu schützen. Dazu zählte nebst der langen Kleidung auch ein Stock, mit welchem sie die Kranken auf Distanz halten konnten. Und eben die Schnabelmaske. Darin waren verschiedene Kräuter verstaut, welche den Arzt zusätzlich schützen sollten.
Über 40 verschiedene Kräuter enthält auch «Frank's Kräuter». Der Werbespot soll vermitteln, wie euphorisierend und wohlriechend der Liqueur ist. Im Video ist deshalb der Geniessende zu sehen, wie er in Gedanken den Schnabeldoktor verfolgt, welcher hier stellvertretend als Destilateur steht.